FC Barcelona trägt Rolling Stones-Logo im Clásico gegen Real Madrid
Im besonderen Spiel mit besonderem Trikot: Der FC Barcelona trägt im Clásico gegen Real Madrid (Samstag, 28. Oktober, 16:15 Uhr) das Logo der Rolling Stones auf der Brust.
Dahinter steckt Barças Sponsorendeal mit Sponsor Spotify – der Musik-Streamingdienst prangert normalerweise mit seinem Logo auf der Brust des Shirts. Im Zuge der Vereinbarung mit Spotify wird zu besonderen Anlässen immer wieder das Logo eines Künstlers oder einer Band auf das Trikot der Blaugrana gedruckt. Der Clásico, das große Duell gegen den Erzrivalen Real Madrid, ist mittlerweile turnusmäßig der Anlass dafür, denn es ist schon das dritte Mal, dass Barcelona bei diesem Spiel ein anderes Brustlogo und somit ein Sondertrikot präsentiert. . Erstmals trug Barça bei einem Clásico das Logo von Rap-Superstar Drake, anschließend das “Motomami”-Logo des spanischen Popstars Rosalía. Nun also das Tongue and Lips’-Logo der Rolling Stones.
FC Barcelona wirbt für Rolling Stones Album Hackney Diamonds
Das Timing hat einen guten Grund: Die legendäre Rockband veröffentlicht am 20. Oktober ihr neues Album ‘Hackney Diamonds’, ihr erstes Studioalbum seit 18 Jahren. Spotify bewirbt also das neue Album mit dem wohl berühmtesten Fußballspiel der Welt. “Wir sind große Fußballfans und dankbar, dass Spotify unser ‘Tongue and Lips’-Logo auf das Trikot des FC Barcelona gebracht hat, um die Veröffentlichung des neuen Stones-Albums ‘Hackney Diamonds’ zu feiern“, verkünden die Rolling Stones.
Wie immer ist die Stückzahl des Sondertrikots begrenzt: Lediglich 1899 Trikots (die Zahl entspricht dem Gründungsjahr Barças) kommen in den Verkauf im Onlineshop des FC Barcelona, dieser startet am 23. Oktober. Im Zuge dessen wird es auch anderen Barça-Rolling-Stones-Merchandise geben.
Paint it, Blaugrana 👅💙❤️
FC Barcelona 🤝 @rollingstones 🤝 @spotify pic.twitter.com/xlfah2CkHq
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 19, 2023